Plus Back to live

Gute Laune trotz Corona: Helge Schneider in Berlin

Das Multitalent lockte tausende Fans in die Berliner Waldbühne. Allerdings gab es nur maximal 6000 Plätze wegen der Abstandsregeln während der Pandemie.

07.09.2020 UPDATE: 07.09.2020 13:53 Uhr 58 Sekunden
Konzert Helge Schneider
Helge Schneider fährt mit dem Gitarrist Henrik Freischlader auf dem Fahrrad auf die Bühne. Am Schlagzeug sitzt sein Sohn Charly. Foto: Fabian Sommer/dpa

Berlin (dpa) - "Heute hab ich gute Laune" - mit diesem Song aus seinem neuen Album hat Helge Schneider am Sonntagabend in der Berliner Waldbühne einen Auftritt vor 3000 Fans begonnen.

"Ich muss sagen, auch uns hat die Corona-Geschichte sehr betroffen. Und deswegen sind wir hier", sagte der 65-Jährige. Er hatte nur zwei weitere Musiker dabei: seinen zehnjährigen Sohn am Schlagzeug, den er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+