Plus Abschied

Tenor Peter Schreier mit 84 Jahren in Dresden gestorben

Er war einer der gefragtesten Tenöre für Oper und Konzert rund um den Globus. Mit 70 hat Peter Schreier seine Sängerkarriere beendet - sein musikalischer Rat als Dirigent und Lehrer blieb bis zuletzt gefragt.

26.12.2019 UPDATE: 26.12.2019 16:28 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Peter Schreier
Peter Schreier ist tot. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden (dpa) - Er war einer der führenden lyrischen Tenöre des 20. Jahrhunderts. Peter Schreier wurde weltweit gefeiert. Auch nach seinem Abschied von Opern- und Konzertbühne nach Jahrzehnten voller Stress und Druck mit 65 Jahren war sein musikalischer Rat als Dirigent und Lehrer weiter gefragt.

In den letzten Jahren aber war es still um ihn geworden, er musste immer wieder sein Zuhause

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+