Plus Abschied

Siegfried Rauch mit 85 Jahren gestorben

14 Jahre war er als Kapitän auf dem "Traumschiff", in der ZDF-Serie der "Der Bergdoktor" spielte er den väterlichen Freund: Nun ist Siegfried Rauch mit 85 Jahren gestorben.

12.03.2018 UPDATE: 12.03.2018 09:03 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Siegfried Rauch
Siegfried Rauch alias Kapitän Jakob Paulsen 2009 an Deck der MS Deutschland. Foto: Jens Ressing

München (dpa) - Der Schauspieler Siegfried Rauch ("Das Traumschiff") ist nach Angaben seines Managers Michael Jodl am Sonntag im Alter von 85 Jahren an Herzversagen gestorben. Das habe die Obduktion des Leichnams ergeben.

Rauch sei am Sonntag in seinem Wohnort Obersöchering südlich von München zusammengesackt und anschließend eine Treppe hinabgefallen. Der Sturz sei nicht todesursächlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+