Plus Große Sorgen

Wie kommen die Kinos wieder in Schwung?

Wie geht es den Kinos bundesweit? Ein Interview mit der Vorstandsvorsitzenden vom HDF Kino zeigt: Die Krise ist längst nicht vorbei.

13.07.2020 UPDATE: 13.07.2020 16:33 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Schauspielerin Paula Beer (l), Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (3.v.l), seine Frau Elke Büdenbender und Regisseur Christian Petzold besuchen die Preview des Films „Undine“ im Berliner Delphi-Filmpalast. Foto: Jens Kalaene

Berlin. (dpa) Wegen der Corona-Pandemie mussten die Kinos in Deutschland monatelang schließen. Nun sind sie wieder geöffnet. Aber die Krise ist noch lange nicht überwunden, wie Christine Berg vom Hauptverband Deutscher Filmtheater (HDF Kino) berichtet. Die 54-Jährige hat die Position seit dem vergangenen Sommer inne. Davor war die gebürtige Hamburgerin stellvertretender Vorstand der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+