Plus Bad Bergzabern

Blues aus der Südpfalz

Es müssen nicht immer die amerikanischen Südstaaten sein: Timo Gross ist seit Jahrzehnten einer der führenden Gitarristen des Genres in Europa und arbeitet zudem erfolgreich als Produzent.

17.03.2021 UPDATE: 18.03.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Timo Gross hat es geschafft und seinen Traum vom Bluesmusiker erfüllt. Foto: René von der Voorden

Von Peter Wiest

Bad Bergzabern. Wer ihn je auf der Bühne erlebt hat, der weiß: Der Mann hat den Blues – und wie! Gespürt hat er ihn selbst bereits vor fünf Jahrzehnten im Kindesalter, als er im längst legendären "Rockpalast" im Fernsehen Eric Clapton sah und hörte und fortan wusste: Das – und nur das – war und ist die Musik, die er selbst machen und die er letztlich leben würde. Ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+