KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Zwei Freunde auf dem Podest

Die beiden Skispringer Karl Geiger und Markus Eisenbichler sind Freunde. Im Sport sind sie aber auch direkte Gegner! Da sie beide zu den besten Profis der Welt gehören, springt mal der eine besser und mal der andere. Am Samstag gewann Karl Geiger das Skispringen in Titisee-Neustadt. Sein Freund war aber nur ein wenig schlechter als er und landete auf Platz drei. So konnten sie beide auf dem Podest stehen. 

23.01.2022 UPDATE: 23.01.2022 16:43 Uhr 26 Sekunden
Skispringer
Karl Geiger (mitte) und Markus Eisenbichler (rechts) sind nicht nur Konkurrenten, sondern auch Freunde. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Die beiden Skispringer Karl Geiger und Markus Eisenbichler sind Freunde. Im Sport sind sie aber auch direkte Gegner! Da sie beide zu den besten Profis der Welt gehören, springt mal der eine besser und mal der andere. Am Samstag gewann Karl Geiger das Skispringen in Titisee-Neustadt. Sein Freund war aber nur ein wenig schlechter als er und landete auf Platz drei. So konnten sie beide auf dem Podest stehen. 

Bald können die beiden auch zusammen zu den Olympischen Spielen fahren. Sie gehören zu dem Skispringer-Team, das nach China reist. Insgesamt nimmt der Trainer fünf gute Springer mit. Am Sonntag gab er die ganze Liste bekannt. Neben den beiden Freunden sind das Stephan Leyhe, Constantin Schmid und Pius Paschke.

(bearbeitet)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.