KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Zum letzten Mal löchern lassen

Zum letzten Mal die Fragen im Bundestag beantworten: Das stand für die Kanzlerin Angela Merkel am Mittwoch auf dem Programm. Denn da fand ihre letzte Regierungsbefragung vor der Wahl statt. Bei der Wahl wird Angela Merkel nicht mehr antreten. Deshalb war die Regierungsbefragung am Mittwoch ihre letzte. Politikerinnen und Politiker konnten der Kanzlerin zu verschiedenen Themen Fragen stellen. Das ist eine wichtige Sache. Denn die Abgeordneten sind auch dafür da, die Arbeit der Regierung zu kontrollieren.

23.06.2021 UPDATE: 23.06.2021 15:58 Uhr 38 Sekunden
Angela Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Befragung im Bundestag. Foto: Felix Schröder/dpa

Zum letzten Mal die Fragen im Bundestag beantworten: Das stand für die Kanzlerin Angela Merkel am Mittwoch auf dem Programm. Denn da fand ihre letzte Regierungsbefragung vor der Wahl statt. Bei der Wahl wird Angela Merkel nicht mehr antreten. Deshalb war die Regierungsbefragung am Mittwoch ihre letzte. Politikerinnen und Politiker konnten der Kanzlerin zu verschiedenen Themen Fragen stellen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+