KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Zu warm, sehr trocken und extrem nass

Das Jahr 2020 war das wärmste Jahr in Europa, seitdem wir solche Informationen aufzeichnen. Das berichteten Fachleute am Donnerstag in ihrem Klimabericht.

22.04.2021 UPDATE: 22.04.2021 14:33 Uhr 30 Sekunden
Sonne
Das Jahr 2020 war das wärmste in Europa seit Beginn der Aufzeichnungen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Das Jahr 2020 war das wärmste Jahr in Europa, seitdem wir solche Informationen aufzeichnen. Das berichteten Fachleute am Donnerstag in ihrem Klimabericht.

Vielleicht denkst du jetzt: So sehr heiß war der vergangene Sommer doch gar nicht. Das stimmt. Zumindest erlebten wir im Sommer weniger extreme Hitzewellen als in den Jahren davor. Allerdings seien die Temperaturen im Herbst und Winter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+