KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Zausel mit lustigem Trick

Noch sieht das Rotfuß-Seriema-Küken etwas zerzaust aus. Bald aber werden dem Tier die typischen Federborsten auf der Stirn wachsen. Das Küken schlüpfte vor Kurzem im Zoo in Hannover. Der veröffentlichte nun Bilder aus dem Nest.

23.07.2021 UPDATE: 23.07.2021 15:48 Uhr 25 Sekunden
Rotfußseriemas
Es piept vom Balkon! Ein kleines Rotfußseriema ist geschlüpft. Foto: Bettina Zeller/Zoo Hannover/dpa

Noch sieht das Rotfuß-Seriema-Küken etwas zerzaust aus. Bald aber werden dem Tier die typischen Federborsten auf der Stirn wachsen. Das Küken schlüpfte vor Kurzem im Zoo in Hannover. Der veröffentlichte nun Bilder aus dem Nest.

Nicht nur in Sachen Federn, sondern auch beim Verhalten wird das Küken sich wohl seinen Eltern anpassen. Und dieses Verhalten ist für Beobachter ziemlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+