KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Weniger besondere Tiere ausgesetzt

Königspython Elfriede streckt uns ihre Zunge entgegen. Die Schlange lebt momentan in einem Tierheim in der Stadt Hamburg. Dorthin war sie gekommen, weil irgendjemand sie einfach in einem Beutel zwischen Kleingärten ausgesetzt hatte.

23.06.2020 UPDATE: 23.06.2020 13:23 Uhr 28 Sekunden
Die Königspython Elfriede
Die Königspython Elfriede lebt im Tierheim in einem Terrarium. Foto: Christian Charisius/dpa

Königspython Elfriede streckt uns ihre Zunge entgegen. Die Schlange lebt momentan in einem Tierheim in der Stadt Hamburg. Dorthin war sie gekommen, weil irgendjemand sie einfach in einem Beutel zwischen Kleingärten ausgesetzt hatte.

Tatsächlich landen im Tierheim nicht nur Hunde und Katzen, sondern auch seltene oder exotische Tiere, wie etwa diese Königspython, Schildkröten oder sogar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+