KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Von wegen ausgestorben

Auf einer Insel in Südamerika haben Forscher eine besondere Riesenschildkröte gefunden. Eigentlich dachte man nämlich, diese Spezies wäre längst ausgestorben. Indem man ihre DNA untersucht hat, wurde jetzt das Gegenteil bewiesen.

27.05.2021 UPDATE: 27.05.2021 16:43 Uhr 1 Minute
Schildkröte
Diese Schildkröte ist etwas Besonderes. Mehr als 100 Jahre lang dachte man, ihre Art wäre ausgestorben. Foto: Diego Bermeo/Parque Nacional Galápagos/dpa

Diese Riesenschildkröte hat einen ziemlich coolen Namen: Chelonoidis phantasticus. Fantastisch klingt auch die Nachricht dazu. Mehr als 100 Jahre lang dachte man, dass es diese Art gar nicht mehr gibt. Dann fand man doch ein Tier auf einer Galápagos-Insel im Pazifik.

Das war vor zwei Jahren. Aber erst jetzt ist sicher: Diese Schildkröte ist wirklich eine Chelonoidis phantasticus! Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+