KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Samen aus der Bücherei

Klar, Bücher kannst du dir in der Bibliothek ausleihen. Die Bücherei der Stadt Wolfsburg aber hat noch mehr zu bieten. Dort kann man Samen für Pflanzen bekommen, denn die Bücherei ist auch eine Saatgut-Bibliothek.

22.10.2021 UPDATE: 22.10.2021 15:48 Uhr 34 Sekunden
Saatgut
Diese Tütchen mit Pflanzensamen stehen in der Saatgut-Bibliothek der Stadt Wolfsburg. Foto: Ole Spata/dpa

Klar, Bücher kannst du dir in der Bibliothek ausleihen. Die Bücherei der Stadt Wolfsburg aber hat noch mehr zu bieten. Dort kann man Samen für Pflanzen bekommen, denn die Bücherei ist auch eine Saatgut-Bibliothek.

Das bedeutet: Wer will, kann dort kostenlos Pflanzensamen mitnehmen. Die sät man im Garten oder auf dem Balkon aus. Die Idee dahinter: Aus den Blüten oder Früchten der Pflanzen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+