KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Preis für Fotos zu vergeben

Klick! Schon ist das Foto gemacht. Schnell kann man das Treffen mit Freunden oder den schönen Sonnenuntergang zur Erinnerung festhalten. Manchmal dauert es aber auch ganz lange, ein besonderes Bild zu machen. Viele Kinder und Jugendliche interessieren sich dafür, wie man schöne und künstlerische Bilder machen kann.

03.05.2022 UPDATE: 03.05.2022 17:42 Uhr 18 Sekunden
fotografieren
Für den Deutschen Jugendfotopreis sind Tausende Fotos eingeschickt worden.

Deswegen gibt es schon seit vielen Jahrzehnten den Deutschen Jugendfotopreis. Auch in diesem Jahr wird er wieder vergeben. Tausende Bilder wurden schon eingeschickt. Eine Jury hat die besten ausgesucht. Wer aber den ersten Platz gewonnen hat, wird erst bei einer Preisverleihung am 22. Mai verraten. 

Zudem soll ein Publikumspreis für das beliebteste Fotoprojekt vergeben werden. Und du kannst mitentscheiden, wer ihn bekommen soll. Dafür gibt es eine Abstimmung, bei der du hier teilnehmen kannst: http://dpaq.de/dDFB4

© dpa-infocom, dpa:220503-99-143215/2

(bearbeitet)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.