KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Pferde-Besitzer machen sich Sorgen

Veranstaltungen werden abgesagt. Das ist in der Corona-Krise nichts Neues mehr. Doch bei den vielen Absagen am Dienstag ging es tatsächlich nicht um das Coronavirus. In Deutschland und neun weiteren Ländern wurden internationale Reitturniere abgesagt, weil die Veranstalter Angst vor einem Herpesvirus haben.

02.03.2021 UPDATE: 02.03.2021 15:53 Uhr 31 Sekunden
Turnierschleifen
Solche Schleifen werden bei Turnieren oft vergeben. Doch große, internationale Wettkämpfe finden nun erstmal nicht mehr statt. Foto: Sabine Maurer/dpa

Veranstaltungen werden abgesagt. Das ist in der Corona-Krise nichts Neues mehr. Doch bei den vielen Absagen am Dienstag ging es tatsächlich nicht um das Coronavirus. In Deutschland und neun weiteren Ländern wurden internationale Reitturniere abgesagt, weil die Veranstalter Angst vor einem Herpesvirus haben.

Herpesviren gibt es auch bei Menschen. Doch in diesem Fall handelt es sich um ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+