KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Neue Regierung, neue Pläne

Alles ist neu: Die meisten Regierungsämter sind neu besetzt, die Politikerinnen und Politiker im Bundestag wurden neu gewählt und wir haben einen neuen Kanzler: Olaf Scholz. Um Erneuerung ging es auch in einer wichtigen Rede, die Olaf Scholz am Mittwoch im Bundestag gehalten hat. 

15.12.2021 UPDATE: 15.12.2021 14:23 Uhr 38 Sekunden
Olaf Scholz
Olaf Scholz ist der neue Bundeskanzler von Deutschland. Er hielt am Mittwoch eine wichtige Rede. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Alles ist neu: Die meisten Regierungsämter sind neu besetzt, die Politikerinnen und Politiker im Bundestag wurden neu gewählt und wir haben einen neuen Kanzler: Olaf Scholz. Um Erneuerung ging es auch in einer wichtigen Rede, die Olaf Scholz am Mittwoch im Bundestag gehalten hat. 

Darin sprach er darüber, was er und die Regierung in Zukunft vorhaben. Es ging etwa um Maßnahmen gegen den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+