KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Neue Farbe für Deutschlands höchsten Leuchtturm

Der höchste Leuchtturm Deutschlands muss so einiges aushalten. Er steht direkt hinterm Deich, an der Mündung des Flusses Ems in die Nordsee. Dort setzen ihm Wind, Salz, Regen und Sand ordentlich zu.

28.03.2021 UPDATE: 28.03.2021 12:43 Uhr 22 Sekunden
Deutschlands höchster Leuchtturm
Der höchste Leuchtturm Deutschlands bekommt einen neuen Farbanstrich. Foto: Sina Schuldt/dpa

Der höchste Leuchtturm Deutschlands muss so einiges aushalten. Er steht direkt hinterm Deich, an der Mündung des Flusses Ems in die Nordsee. Dort setzen ihm Wind, Salz, Regen und Sand ordentlich zu.

Deswegen musste der Leuchtturm mal wieder saniert werden. Kleine Schäden im Stahl wurden ausgebessert, nun bekommt er noch einen neuen Farbanstrich: in Weiß und Rot.

Der rund 65 Meter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+