KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Koralle an Land?

Mit seinen lilafarbenen, verzweigten Armen könnte man denken, dieser Pilz würde eigentlich ins Wasser gehören. Denn er sieht tatsächlich ein bisschen so aus, als wäre er eine Koralle. Diese Nesseltiere leben im Meer.

11.08.2021 UPDATE: 11.08.2021 11:48 Uhr 23 Sekunden
Wiesenkoralle
Dieser Pilz sieht aus wie ein Unterwasser-Lebewesen. Foto: Peter Karasch/Nationalpark Bayerischer Wald/dpa

Mit seinen lilafarbenen, verzweigten Armen könnte man denken, dieser Pilz würde eigentlich ins Wasser gehören. Denn er sieht tatsächlich ein bisschen so aus, als wäre er eine Koralle. Diese Nesseltiere leben im Meer.

Dank dieser Ähnlichkeit ist der Pilz auch an seinen Namen gekommen: blauviolette Wiesenkoralle. Den Pilz auf dem Foto hatte eine Familie im Bundesland Bayern auf einer ihrer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+