KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Keine Lust auf einen Turm

Wusstest du, dass der Mann, der sich den Pariser Eiffelturm ausgedacht hat, eigentlich gar keine Lust hatte, einen Turm zu bauen? Er wollte lieber etwas Nützliches für die Stadt erschaffen, eine U-Bahn zum Beispiel.

17.11.2021 UPDATE: 17.11.2021 15:43 Uhr 29 Sekunden
Eiffelturm
Der Eiffelturm ist das berühmteste Wahrzeichen der Stadt Paris. Foto: Ian Langsdon/EPA/dpa

Wusstest du, dass der Mann, der sich den Pariser Eiffelturm ausgedacht hat, eigentlich gar keine Lust hatte, einen Turm zu bauen? Er wollte lieber etwas Nützliches für die Stadt erschaffen, eine U-Bahn zum Beispiel.

Doch der Ingenieur Gustave Eiffel entschied sich um und erschuf mit dem Eiffelturm die heute berühmteste Sehenswürdigkeit der französischen Hauptstadt Paris. Gebaut wurde der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+