KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kanzlerin holt Rat bei Gesundheitsexperten

Die Abkürzung RKI kennen wir inzwischen fast alle. Vor Corona war das wohl eher nicht so, obwohl es diese Organisation schon lange gibt. Die Abkürzung steht für das Robert Koch-Institut.

13.07.2021 UPDATE: 13.07.2021 15:43 Uhr 36 Sekunden
Angela Merkel im RKI
Kanzlerin Angela Merkel hat das RKI besucht. Dieses Institut kümmert sich um den Schutz vor Krankheiten. Foto: Michael Kappeler/dpa-pool/dpa

Die Abkürzung RKI kennen wir inzwischen fast alle. Vor Corona war das wohl eher nicht so, obwohl es diese Organisation schon lange gibt. Die Abkürzung steht für das Robert Koch-Institut.

Die Aufgabe des Instituts ist es, sich um den Schutz vor Krankheiten in Deutschland zu kümmern: sie zu erkennen und zu bekämpfen. Außerdem soll das RKI der Regierung dabei helfen, Entscheidungen in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+