KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

In Zelten für andere kochen

Auf dem Auto-Parkplatz stehen nun Zelte. Die sind eine Küche! Seit einigen Wochen kochen Helferinnen und Helfer jeden Tag in der Gemeinde Grafschaft tausende Portionen Essen und verteilen sie von dort. Denn in der Region am Fluss Ahr haben nach dem schlimmen Hochwasser noch nicht alle Gebiete wieder Strom und Wasser.

27.08.2021 UPDATE: 27.08.2021 15:33 Uhr 34 Sekunden
KINA - In Zelten für andere kochen
Helfer und Helferinnen bereiten für tausende Menschen in den Hochwassergebieten warmes Essen vor. Foto: Thomas Frey/dpa

Auf dem Auto-Parkplatz stehen nun Zelte. Die sind eine Küche! Seit einigen Wochen kochen Helferinnen und Helfer jeden Tag in der Gemeinde Grafschaft tausende Portionen Essen und verteilen sie von dort. Denn in der Region am Fluss Ahr haben nach dem schlimmen Hochwasser noch nicht alle Gebiete wieder Strom und Wasser.

"Ich bin sehr dankbar, was man alles bekommt. Keiner muss hungern",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+