KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Hilfe für die seltenen Hamster

Einst waren Hamster auf jedem Feld zu Hause. Daran erinnert sich Bauer Stefan Franz. Die Nagetiere stibitzen gerne Getreide, Kartoffeln, Mais und Rüben, welche die Menschen anbauen. Heute aber sind Feldhamster vom Aussterben bedroht.

19.09.2021 UPDATE: 19.09.2021 15:23 Uhr 34 Sekunden
Hamster
Hamster leben in Bauten unter der Erde, gerne unter Äckern. Foto: Uwe Anspach/dpa

Einst waren Hamster auf jedem Feld zu Hause. Daran erinnert sich Bauer Stefan Franz. Die Nagetiere stibitzen gerne Getreide, Kartoffeln, Mais und Rüben, welche die Menschen anbauen. Heute aber sind Feldhamster vom Aussterben bedroht.

Bauer Stefan Franz möchte mithelfen, dass das nicht passiert. "Es geht darum, den Feldhamster zu retten", sagt er. Deswegen macht er auf seinen Feldern in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+