KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Hände drunter, Alkohol drauf

Hände desinfizieren gehört im Krankenhaus schon lange zum Alltag. Desinfizieren bedeutet nämlich: etwas von Krankheitserregern befreien.

16.11.2020 UPDATE: 16.11.2020 15:03 Uhr 32 Sekunden
Jemand desinfiziert seine Hände
Ein Mann desinfiziert seine Hände. Das gehört seit Corona für viele Menschen zum Alltag. Foto: Christian Charisius/dpa

Hände desinfizieren gehört im Krankenhaus schon lange zum Alltag. Desinfizieren bedeutet nämlich: etwas von Krankheitserregern befreien.

Auch wir halten unsere Hände inzwischen oft unter Spender mit Desinfektionsmittel, um uns vor dem Coronavirus zu schützen. Manche Menschen fragen sich dabei: Ist das nicht schlecht für meine Haut?

Ein Experte sagt aber, normalerweise sei das nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+