KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Große Kisten gerade stapeln

Torben Lehmann arbeitet gern nachts. Denn da kann er besser sehen, wo genau ein Container auf den nächsten gestapelt werden muss. Torben Lehmann ist Containerbrückenfahrer im Hafen der Stadt Hamburg. Er belädt Schiffe mit den großen Kästen aus Metall und entlädt andere.

27.07.2020 UPDATE: 27.07.2020 13:04 Uhr 34 Sekunden
Containerbrücke
Von einem hohen Kran aus werden die Container aufs Schiff gestapelt. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Torben Lehmann arbeitet gern nachts. Denn da kann er besser sehen, wo genau ein Container auf den nächsten gestapelt werden muss. Torben Lehmann ist Containerbrückenfahrer im Hafen der Stadt Hamburg. Er belädt Schiffe mit den großen Kästen aus Metall und entlädt andere.

Diese Arbeit läuft am Tag und eben auch nachts. Die Lichtverhältnisse seien dann besser zum Arbeiten, findet Herr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+