KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Für die Polizei Gesichter erkennen

Den kenne ich doch! Michael Aschenbrenner hat dieses Gefühl besonders oft. Er hat eine Gabe: Er erkennt sehr gut Gesichter wieder. Diese Fähigkeit hat er zum Beruf gemacht.

25.08.2021 UPDATE: 25.08.2021 12:13 Uhr 23 Sekunden
Polizeiarbeit
Michael Aschenbrenner hat eine Gabe: Er kann besonders gut Gesichter erkennen. Foto: Marijan Murat/dpa

Den kenne ich doch! Michael Aschenbrenner hat dieses Gefühl besonders oft. Er hat eine Gabe: Er erkennt sehr gut Gesichter wieder. Diese Fähigkeit hat er zum Beruf gemacht.

Der Mann arbeitet bei der Polizei als Super-Recogniser. Recognize (gesprochen: räkognais) ist englisch und bedeutet erkennen. Michael Aschenbrenner schaut sich Fotos und Aufnahmen von etwa Überwachungs-Kameras an.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+