KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Fetter Fund

Davon kann man nur träumen: einen richtig fetten Goldklumpen finden. Für einen Mann wurde der Traum allerdings wahr. Er fand in einem Bach ein fast zehn Kilogramm schweres Stück Gold. Das Teil ist beinahe so groß wie ein Kopf!

09.12.2021 UPDATE: 09.12.2021 14:43 Uhr 22 Sekunden
Gold-Auktion
Dieser Goldklumpen wiegt beinahe zehn Kilogramm. Foto: -/Heritage Auctions/dpa

Davon kann man nur träumen: einen richtig fetten Goldklumpen finden. Für einen Mann wurde der Traum allerdings wahr. Er fand in einem Bach ein fast zehn Kilogramm schweres Stück Gold. Das Teil ist beinahe so groß wie ein Kopf!

Passiert ist das schon vor mehr als 20 Jahren in Alaska, im Nordwesten von Amerika. In der Gegend hatten rund hundert Jahre davor Zehntausende Menschen nach Gold

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+