KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Fahrrad fahren auf der Autobahn

Die Spuren auf der Autobahn waren voll. Allerdings fuhren am Samstag zeitweise keine Autos über die Autobahn in der deutschen Hauptstadt Berlin, sondern Fahrräder. Dafür wurde ein Teil der Autobahn gesperrt.

11.04.2021 UPDATE: 11.04.2021 16:33 Uhr 23 Sekunden
Fahrräder auf der Autobahn
Hier durften Fahrräder ausnahmsweise über die Autobahn fahren. Foto: Christophe Gateau/dpa

Die Spuren auf der Autobahn waren voll. Allerdings fuhren am Samstag zeitweise keine Autos über die Autobahn in der deutschen Hauptstadt Berlin, sondern Fahrräder. Dafür wurde ein Teil der Autobahn gesperrt.

Mehrere Tausend Menschen machten bei der Aktion mit, um zu demonstrieren. Sie protestierten gegen Pläne, eine Autobahn durch die Stadt zu verlängern. Durch das große Projekt soll man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+