KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Kniefall überrascht alle

Manchmal kapiert man erst später, was da gerade wichtiges passiert ist. So war es auch bei diesem Ereignis vor genau 50 Jahren: Der deutsche Bundeskanzler Willy Brandt besuchte das Land Polen.

06.12.2020 UPDATE: 06.12.2020 14:03 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Willy Brandt
Willy Brandt besuchte als Bundeskanzler unser Nachbarland Polen. Sein Kniefall vor einem Denkmal für getötete Menschen wurde berühmt. Foto: ---/dpa

Manchmal kapiert man erst später, was da gerade wichtiges passiert ist. So war es auch bei diesem Ereignis vor genau 50 Jahren: Der deutsche Bundeskanzler Willy Brandt besuchte das Land Polen.

Das war eine schwierige Reise. Beide Länder verstanden sich nicht gut. Denn ihre Politik war sehr unterschiedlich. Aber vor allem hatten etwa 30 Jahre zuvor deutsche Soldaten Polen überfallen. Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+