KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Die Regeln waren in Ordnung

Viele Leute zu treffen, war nicht erlaubt. Auch spät abends rausgehen sollte man nicht mehr. Und der Unterricht fand häufig zu Hause statt. Das waren Regeln, die vom deutschen Parlament im Frühjahr beschlossen worden waren. Die Regeln sollten gelten, wenn sich zu viele Menschen mit dem Coronavirus angesteckt hatten. 

30.11.2021 UPDATE: 30.11.2021 16:43 Uhr 43 Sekunden
Schul-Schließungen
Ein wichtiges Gericht hat entschieden, dass die Schul-Schließungen in der Corona-Krise in Ordnung waren. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Viele Leute zu treffen, war nicht erlaubt. Auch spät abends rausgehen sollte man nicht mehr. Und der Unterricht fand häufig zu Hause statt. Das waren Regeln, die vom deutschen Parlament im Frühjahr beschlossen worden waren. Die Regeln sollten gelten, wenn sich zu viele Menschen mit dem Coronavirus angesteckt hatten. 

Aber durfte das Parlament diese Regeln überhaupt aufstellen? Einige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+