KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Die Menschen in Deutschland zählen

Babys kommen zur Welt, ältere Menschen sterben. Das passiert jeden Tag in Deutschland. Aber wie verändert sich dadurch die Zahl der Menschen, die hier leben? Das schauen sich Fachleute regelmäßig an.

12.01.2021 UPDATE: 12.01.2021 16:08 Uhr 29 Sekunden
Bevölkerung
In Deutschland leben ungefähr 83 Millionen Menschen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Babys kommen zur Welt, ältere Menschen sterben. Das passiert jeden Tag in Deutschland. Aber wie verändert sich dadurch die Zahl der Menschen, die hier leben? Das schauen sich Fachleute regelmäßig an.

In den vergangenen Jahren wurden bei uns weniger Menschen geboren als gestorben sind. Trotzdem leben heute etwas mehr Leute in Deutschland als noch vor zehn Jahren: Es sind etwas mehr als 83

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+