KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Der berühmte Teddy

Egal ob klein, groß, braun oder weiß: Alle Teddybären der Spielzeugfirma Steiff haben einen kleinen Knopf im Ohr mit gelbem Schildchen. Daran erkennt man sie. Es gibt auch viele andere Stofftiere der Firma. Der Teddybär ist aber am berühmtesten.

19.08.2020 UPDATE: 19.08.2020 13:08 Uhr 20 Sekunden
Steiff-Teddybär
Alle Stofftiere der Firma Steiff haben einen Knopf im Ohr. Foto: Marijan Murat/dpa

Egal ob klein, groß, braun oder weiß: Alle Teddybären der Spielzeugfirma Steiff haben einen kleinen Knopf im Ohr mit gelbem Schildchen. Daran erkennt man sie. Es gibt auch viele andere Stofftiere der Firma. Der Teddybär ist aber am berühmtesten.

Er ist nämlich auch besonders: Er war der erste Plüschbär, bei dem man Arme und Beine bewegen konnte. Trotzdem wollte ihn damals in Deutschland

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+