KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Denkmäler entdecken

Hast du dieses Wochenende schon was vor? Vielleicht hast du ja Lust, mit Freunden oder deiner Familie besondere Orte in deiner Nähe zu besuchen. Am Sonntag ist Tag des offenen Denkmals. Dieser Aktionstag wird jedes Jahr organisiert. Er soll auf den Schutz und die Pflege von Denkmälern aufmerksam machen.

09.09.2021 UPDATE: 09.09.2021 11:43 Uhr 34 Sekunden
Denkmäler
Die Kirche und das Rathaus stehen in der Stadt Wittenberg in Sachsen-Anhalt. Beide sind ein Denkmal. Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa

Hast du dieses Wochenende schon was vor? Vielleicht hast du ja Lust, mit Freunden oder deiner Familie besondere Orte in deiner Nähe zu besuchen. Am Sonntag ist Tag des offenen Denkmals. Dieser Aktionstag wird jedes Jahr organisiert. Er soll auf den Schutz und die Pflege von Denkmälern aufmerksam machen.

Denkmäler sind zum Beispiel alte Schlösser, Burgen und Kirchen. Sie geben einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+