KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

"Da geht ein riesiger Traum in Erfüllung"

Früher musste er noch mit seinen Eltern verhandeln, ob er länger aufbleiben darf. Dienstags und mittwochs wollte Florian Neuhaus abends unbedingt Fußball schauen. An diesen Tagen läuft regelmäßig die Champions League (gesprochen: tschämpiens liig). Das ist das Turnier für die besten Vereine Europas.

26.10.2020 UPDATE: 26.10.2020 16:58 Uhr 40 Sekunden
Florian Neuhaus
Florian Neuhaus spielt für den Verein Borussia Mönchengladbach. Foto: Marius Becker/dpa

Früher musste er noch mit seinen Eltern verhandeln, ob er länger aufbleiben darf. Dienstags und mittwochs wollte Florian Neuhaus abends unbedingt Fußball schauen. An diesen Tagen läuft regelmäßig die Champions League (gesprochen: tschämpiens liig). Das ist das Turnier für die besten Vereine Europas.

"Ich habe mich schon früh morgens in der Schule auf die Partien am Abend gefreut",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+