KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Briefkasten auf der Autobahn

Die meisten Autos rasen vermutlich einfach dran vorbei. Doch wer zur richtigen Zeit aus dem Fenster guckt, fragt sich vielleicht: Ist das ein Briefkasten auf der Autobahn? Warum steht er dort? So ein Autobahn-Briefkasten steht etwa im Norden von Deutschland.

28.01.2022 UPDATE: 28.01.2022 13:48 Uhr 25 Sekunden
Briefkasten
Ein weißer Briefkasten steht zwischen vorbeifahrenden Autos auf dem Mittelstreifen der A20 nahe dem Übergang zur B206. Foto: Jonas Walzberg/dpa

Die meisten Autos rasen vermutlich einfach dran vorbei. Doch wer zur richtigen Zeit aus dem Fenster guckt, fragt sich vielleicht: Ist das ein Briefkasten auf der Autobahn? Warum steht er dort? So ein Autobahn-Briefkasten steht etwa im Norden von Deutschland.

Tatsächlich wird dort auch Post eingeworfen. In den Briefen geht es um die Sicherheit einer Baustelle. Die wird täglich von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+