KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Bloß keine zweite Welle

Schon wieder Corona? Oder immer noch? Das Thema nervt manchmal echt. Doch gerade gibt es wieder Neuigkeiten über das Virus zu berichten. Hier beantworten wir ein paar aktuelle Fragen.

31.07.2020 UPDATE: 31.07.2020 14:48 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Corona an Schulen
Ab Montag gilt die Maskenpflicht auch im Unterricht. Foto: Andreas Arnold/dpa

Schon wieder Corona? Oder immer noch? Das Thema nervt manchmal echt. Doch gerade gibt es wieder Neuigkeiten über das Virus zu berichten. Hier beantworten wir ein paar aktuelle Fragen.

Was ist die zweite Welle, von der alle reden?

Dieser Begriff hat damit zu tun, dass der Verlauf der Corona-Krise oft in einem Bild dargestellt wird: als Linie in Form einer Kurve oder Welle. In den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+