KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Auf der Erde bleibt das Essen auf dem Teller

Matthias Maurer hat eine lange Reise hinter sich. Am Freitag kehrte der deutsche Astronaut von der Internationalen Raumstation ISS zurück. Er landete zunächst im Land USA, von dort flog er dann zurück nach Deutschland.

11.05.2022 UPDATE: 11.05.2022 15:40 Uhr 19 Sekunden
Matthias Maurer
Nach seiner Rückkehr aus dem All hat Matthias Maurer Pizza gegessen.

Nach etwa einem halben Jahr im All freute er sich nun besonders über das Essen auf der Erde. Es gab schon Pizza und asiatisches Essen für ihn. "Auf der ISS hatte ich viele verschiedene Gerichte, aber die sind dann doch eher einheitlich so vom Geschmack her", erzählte Matthias Maurer am Mittwoch. 

Anders als im Weltraum fliegt auf der Erde das Essen nicht in der Schwerelosigkeit umher.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+