KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Asche vom Vulkanausbruch wegräumen

Der Himmel über den Tonga-Inseln im Pazifik ist wieder blau. Dabei war die Luft vor etwa zehn Tagen noch dunkel von den riesigen Mengen Asche. Der in der Nähe liegende Vulkan Hunga-Tonga-Hunga-Ha’apai war explodiert.

24.01.2022 UPDATE: 24.01.2022 15:53 Uhr 32 Sekunden
Tonga
Helfer bauen Zelte auf, weil durch die Folgen eines Vulkanausbruchs viele Häuser zerstört wurden. Foto: Tonga Red Cross Society/TONGA RED CROSS SOCIETY via AAP/dpa

Der Himmel über den Tonga-Inseln im Pazifik ist wieder blau. Dabei war die Luft vor etwa zehn Tagen noch dunkel von den riesigen Mengen Asche. Der in der Nähe liegende Vulkan Hunga-Tonga-Hunga-Ha’apai war explodiert.

Nun liegt die Asche dick am Boden. Sie bedeckt nicht nur Straßen und Häuser, sondern auch viele Gärten und Felder, auf denen Gemüse und Früchte wachsen. Der Schaden ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+