KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Alle Soldaten sind abgeflogen

Kein einziger Soldat aus den Vereinigten Staaten von Amerika durfte mehr im Land Afghanistan bleiben. Chris Donahue war am Montag der letzte. Fotos zeigen, wie er in ein Militär-Flugzeug steigt, das kurz darauf aus der Hauptstadt Kabul abfliegt.

31.08.2021 UPDATE: 31.08.2021 12:33 Uhr 38 Sekunden
Afghanistan
Lange waren Soldaten aus dem Land USA in Afghanistan. Jetzt haben alle das Land verlassen. Foto: Wali Sabawoon/AP/dpa

Kein einziger Soldat aus den Vereinigten Staaten von Amerika durfte mehr im Land Afghanistan bleiben. Chris Donahue war am Montag der letzte. Fotos zeigen, wie er in ein Militär-Flugzeug steigt, das kurz darauf aus der Hauptstadt Kabul abfliegt.

Damit endete die sogenannte Luftbrücke aus Afghanistan: Mehrere Länder hatten in den vergangenen zwei Wochen versucht, mit Flugzeugen noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+