KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus Tiere in Thailand

Polizei fängt diebische Affen

Ein Affe hat das Handy geklaut! In einer Stadt in Thailand in Asien kommt so etwas vor. Dort machen Makaken großen Ärger. Makaken sind eine Affen-Gattung. Die Gegend in Thailand ist bekannt dafür, dass dort besonders viele dieser Tiere leben.

28.03.2024 UPDATE: 28.03.2024 14:29 Uhr 20 Sekunden
Langschwanzmakaken
Makaken machen Ärger in einer Gegend in Thailand.

Das Problem: Werden die Affen aggressiv, können sie Menschen verletzen. Außerdem würden sie den Leuten alle möglichen Gegenstände wegnehmen. "Manchmal klauen sie Schülern ihre Mobiltelefone", erzählte eine Frau. "Ich bin ihnen nachgelaufen, aber ich konnte nichts tun, weil die Affen in Windeseile auf ein Gebäude geklettert sind."

Die Tiere stehen in Thailand unter Schutz. Um sie in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+