Kanzler trifft Präsident
Der deutsche Kanzler Friedrich Merz war zu Besuch beim amerikanischen Präsidenten Donald Trump. Es wurde geredet und es gab Geschenke.

Washington (dpa) - Einen Golfschläger probierte der amerikanische Präsident Donald Trump gleich in seinem Büro aus. Er war eines der Geschenke, die der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz mit in die USA brachte. Donald Trump liebt Golf und auch Friedrich Merz spielt gelegentlich.
Auf dem Schläger sind die Flaggen von Deutschland und den USA eingraviert. Denn um die Beziehung der beiden Länder ging es bei dem Besuch. Die beiden trafen sich zum ersten Mal. Sie sprachen freundlich miteinander. Streitthemen wurden dabei vermieden.
Am Ende waren beide Seiten zufrieden. "Wir werden eine großartige Beziehung zu Ihrem Land haben", sagte etwa Donald Trump. Friedrich Merz lud den Präsidenten außerdem nach Deutschland ein. "Er wird nach Deutschland kommen. Wir gucken jetzt nach einem Termin", sagte er zu Reportern.
© dpa-infocom, dpa:250606-930-637501/1