KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Vergeht die Zeit langsam oder schnell?

War dir in der Corona-Zeit manchmal langweilig? Keine Schule, fast nur zu Hause: Da kann man schon mal das Gefühl bekommen, dass die Zeit langsamer vergeht als sonst.

14.07.2020 UPDATE: 14.07.2020 14:44 Uhr 32 Sekunden
Verschiedene Uhren
Für manche Menschen verging die Corona-Zeit schnell. Für andere fühlte sie sich lang an. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

War dir in der Corona-Zeit manchmal langweilig? Keine Schule, fast nur zu Hause: Da kann man schon mal das Gefühl bekommen, dass die Zeit langsamer vergeht als sonst.

Aber: Wenn du irgendwann an die Zeit zurück denkst, dann könnte sich das ganz anders anfühlen, sagen Forscher. Denn Menschen erinnern sich am besten an besondere Ereignisse. Und wer in dieser Phase nicht viel erlebt hat,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+