KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schneller Schnee schieben

Wer schon einmal vor der Haustür Schnee geschippt hat, weiß: Das kann ziemlich anstrengend sein und bei viel Schnee auch lange dauern. Jedenfalls für diejenigen, die mit Schaufeln, Schiebern und Besen den Schnee räumen müssen.

15.01.2021 UPDATE: 15.01.2021 10:33 Uhr 30 Sekunden
Schneefräse
Diese Schneefräse räumt die Schienen frei. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa

Wer schon einmal vor der Haustür Schnee geschippt hat, weiß: Das kann ziemlich anstrengend sein und bei viel Schnee auch lange dauern. Jedenfalls für diejenigen, die mit Schaufeln, Schiebern und Besen den Schnee räumen müssen.

Bei richtig viel Schnee kommen aber andere Hilfsmittel zum Einsatz. Die Schneefräse etwa. Das ist eine Maschine, die alle Schneeberge beiseite räumt, die ihr in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+