KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Gut erhalten nach 20 Jahren im Meer

Etwas dreckig ist sie schon, diese Verpackung von Quark. Aber ansonsten ist sie noch gut erhalten. Auch die Cola-Dose ist noch zu erkennen. Forscher haben sie aber nicht auf einer Müllkippe gefunden, sondern auf dem Meeresboden.

14.06.2020 UPDATE: 14.06.2020 15:54 Uhr 37 Sekunden
Eine Quarkpackung vom Meeresboden
Auch nach vielen Jahren auf dem Meeresboden: Die Quarkpackung hat sich kaum verändert. Foto: Matthias Haeckel/GEOMAR/dpa

Etwas dreckig ist sie schon, diese Verpackung von Quark. Aber ansonsten ist sie noch gut erhalten. Auch die Cola-Dose ist noch zu erkennen. Forscher haben sie aber nicht auf einer Müllkippe gefunden, sondern auf dem Meeresboden.

Und nicht nur das: Die Verpackung und die Dose müssen dort schon sehr lange gelegen haben. Ungefähr 20 Jahre, schätzen die Wissenschaftler, vielleicht noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+