KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Besser schlafen in heißen Nächten

Eigentlich will man nur die Augen schließen und träumen. Doch draußen sind immer noch 22 Grad. Man schwitzt, wälzt sich im Bett hin und her und kann nicht einschlafen. Es gibt aber ein paar Tricks, um auch bei großer Hitze besser durch die Nacht zu kommen.

10.08.2020 UPDATE: 10.08.2020 16:18 Uhr 30 Sekunden
Junge zieht sich Bettdecke über das Gesicht
An heißen Tagen kann das Einschlafen schwierig sein. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Eigentlich will man nur die Augen schließen und träumen. Doch draußen sind immer noch 22 Grad. Man schwitzt, wälzt sich im Bett hin und her und kann nicht einschlafen. Es gibt aber ein paar Tricks, um auch bei großer Hitze besser durch die Nacht zu kommen.

Du kannst etwa auf deine Bettdecke verzichten und dich nur mit dem Laken zudecken. Dann ist es nicht mehr ganz so warm. Wichtig ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+