KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ohne Geruch gut geschützt

Für viele gibt es kaum etwas Niedlicheres als ein kleines Rehkitz. Wer würde das nicht gerne mal knuddeln oder streicheln? Doch für Rehkitze ist das gefährlich.

05.05.2020 UPDATE: 05.05.2020 16:40 Uhr 37 Sekunden
Rehkitz
Ein neugeborenes Reh liegt in der Nähe des Dorfes Toledillo im Norden Spaniens im Gras. Ein Rehkitz liegt im hohen Gras. Foto: Jorge Sanz/Pacific Press via ZUMA Wire/dpa

Für viele gibt es kaum etwas Niedlicheres als ein kleines Rehkitz. Wer würde das nicht gerne mal knuddeln oder streicheln? Doch für Rehkitze ist das gefährlich.

Ihr Fell ist ein wichtiger Schutz für sie. Denn das Fell riecht nach nichts. Feinde wie der Fuchs können es nicht erschnuppern. So kann die Mutter das Kleine auch mal alleine in der Wiese lassen und Futter suchen gehen. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+