KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Huckepack auf dem Büffel

Ob der Büffel überhaupt merkt, dass er gerade eine ganze Gruppe Frösche transportiert? Zu stören scheint es ihn jedenfalls nicht. So ein Frosch ist ja auch superleicht im Vergleich zu einem Wasserbüffel.

28.06.2020 UPDATE: 28.06.2020 15:33 Uhr 27 Sekunden
Naturpark Gwattmösli
Der Büffel steht im Wasser, von dort sind die Frösche auf ihn draufgehüpft. Foto: Peter Schneider/KEYSTONE/dpa

Ob der Büffel überhaupt merkt, dass er gerade eine ganze Gruppe Frösche transportiert? Zu stören scheint es ihn jedenfalls nicht. So ein Frosch ist ja auch superleicht im Vergleich zu einem Wasserbüffel.

Das Foto wurde in einem Naturpark im Land Schweiz gemacht. Dort ist es recht sumpfig. Es gibt auch einen See. In dem treffen sich die Büffel und die Frösche. Aber warum hüpfen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+