KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Diese Nase!

Hat das Äffchen überhaupt eine Nase? Das schon, aber sie ist winzig und ziemlich flach. Man kann von vorn direkt in die Nasenlöcher gucken.

04.03.2021 UPDATE: 04.03.2021 15:03 Uhr 21 Sekunden
Affen
Schon klar, woher der Name dieser Tiere kommt: Es sind Goldstumpfnasen!. Foto: Tpg/TPG via ZUMA Press/dpa

Hat das Äffchen überhaupt eine Nase? Das schon, aber sie ist winzig und ziemlich flach. Man kann von vorn direkt in die Nasenlöcher gucken.

Das neugeborene Äffchen gehört zu den Goldstumpfnasen. Einige Tausend dieser seltenen Tiere leben in der Natur in China, und zwar in den Bergen. Dort ist es oft eisig kalt. Manche Forscher vermuten, die Nasen sind so klein, damit sie in der Kälte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+