KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Joachim Löw hört bald auf

Fast 17 Jahre. So lange arbeitet Joachim Löw schon mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Männer. Seit dem Sommer 2006 ist er Chef-Trainer. In diesem Jahr soll damit aber Schluss sein. Auf eigenen Wunsch will der Trainer sein Amt nach der Europameisterschaft im Sommer abgeben.

09.03.2021 UPDATE: 09.03.2021 14:48 Uhr 30 Sekunden
Joachim Löw
Joachim Löw feiert mit Fans den WM-Pokal im Jahr 2014. Foto: picture alliance / dpa

Fast 17 Jahre. So lange arbeitet Joachim Löw schon mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Männer. Seit dem Sommer 2006 ist er Chef-Trainer. In diesem Jahr soll damit aber Schluss sein. Auf eigenen Wunsch will der Trainer sein Amt nach der Europameisterschaft im Sommer abgeben.

"Ich gehe diesen Schritt ganz bewusst, voller Stolz und mit riesiger Dankbarkeit, gleichzeitig aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+