KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wohin gehen mit Fieber und Husten?

Coronaviren und Grippeviren lösen oft ähnliche Krankheitszeichen aus, zum Beispiel Fieber. Die Krankheiten sind also schwer voneinander zu unterscheiden. Deshalb sollen Menschen mit Fieber nun häufiger in speziellen Einrichtungen getestet werden.

21.09.2020 UPDATE: 21.09.2020 16:53 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Eine Fieberambulanz
In einer Fieberambulanz können sich Menschen mit Corona-Anzeichen testen lassen. Foto: Stefan Sauer/dpa

Wenn du hustest und Fieber hast, gehst du normalerweise zu deiner Kinderärztin oder deinem Kinderarzt. In Corona-Zeiten solltest du aber nicht einfach so in die Praxis gehen.

Denn: Fieber und Husten sind die häufigsten Zeichen einer Corona-Infektion. Wenn die Infizierten in den Warteräumen der Arztpraxen sitzen, könnten sie gesunde Menschen anstecken. Doch wo sollten sie stattdessen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+