KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schulranzen, Schultüte, Maske

Kannst du dich noch an deinen ersten Schultag erinnern? War das eine Aufregung! So ging es auch zu Beginn dieses Schuljahres vielen Kindern. Mit einem kleinen Unterschied: Die Kinder hatten nicht nur ihre bunten Schulranzen und Schultüten dabei, sondern meist auch ihre Masken.

11.11.2020 UPDATE: 11.11.2020 11:18 Uhr 21 Sekunden
Eine Maske auf einem Schultisch
Die Maske gehörte bei den Einschulungen in diesem Jahr dazu. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Kannst du dich noch an deinen ersten Schultag erinnern? War das eine Aufregung! So ging es auch zu Beginn dieses Schuljahres vielen Kindern. Mit einem kleinen Unterschied: Die Kinder hatten nicht nur ihre bunten Schulranzen und Schultüten dabei, sondern meist auch ihre Masken.

752 700 Kinder sind in Deutschland eingeschult worden. In allen Bundesländern stieg die Anzahl der Schulkinder.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+