KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schuhe erzählen Geschichten

Guck dir mal deine Schuhe an: Wo bist du damit schon überall gewesen? Vielleicht hast du schon eine lange Wanderung in ihnen unternommen, bist damit in Pfützen gefallen oder bist besonders schnell gerannt. Getragene Schuhe haben alle eine Geschichte.

17.05.2020 UPDATE: 17.05.2020 15:48 Uhr 30 Sekunden
Schuh-Stories
In einem Museum sind Schuhe ausgestellt, die zum Beispiel von berühmten Schauspielerinnen getragen wurden. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Guck dir mal deine Schuhe an: Wo bist du damit schon überall gewesen? Vielleicht hast du schon eine lange Wanderung in ihnen unternommen, bist damit in Pfützen gefallen oder bist besonders schnell gerannt. Getragene Schuhe haben alle eine Geschichte.

Um diese Geschichten geht es in der Ausstellung "Schuh-Stories". Sie startet am Dienstag im Knauf-Museum in Iphofen. Der Ort liegt im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+